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BVfK-Wochenendticker
21. Oktober 2023
aktuell – anspruchsvoll – authentisch
exklusiv für BVfK-Mitglieder

Schluss mit lustig – stellen Sie sich vor, es käme zum Schwur

Traffic für die BVfK-Autowelt – mit 5 Millionen gegen Mobile und Co.

Die Alternative zur Revolution: erst die eigenen Performance-Hausaufgaben erledigen

Voll auf die Zwölf: „Die junge Generation will sich nicht mehr von Verkäufern bequatschen lassen, sondern ehrlich und transparent bedient werden. Autokauf im Netz ist die Zukunft des Autokaufs!“

Online Reputationsmanagement – Vertrauen schaffen, Kunden gewinnen

WARNMELDUNG: gefälschter „Deutscher Bahn Partnerkatalog“ im Umlauf

Kfz-Importe aus Nicht-EU-Ländern – lukrativ aber aufwändig, (marken)rechtlich riskant

Sehr geehrte BVfK-Mitglieder,
stellen Sie sich vor, es käme zum Schwur: 50 % Ihres Internet-Budgets, welches Sie normalerweise für die großen Börsen ausgeben, zahlen Sie in einen Fonds, mit dem wir eine Alternative entwickeln. Obwohl – eigentlich haben wir die ja bereits mit der www.BVfK-Autowelt.de. Was uns natürlich fehlt, ist der Traffic - und der kostet! Mit 5 Millionen pro Jahr kämen wir schon weiter. Das wären für jeden knapp 500 € pro Monat. Mit diesem Grundstock könnten wir auch seriöse Händler außerhalb des BVfK gewinnen und so in kurzer Zeit unser Traffic-Budget verdoppeln.
Klingt einfach, ist es aber nicht. Die Börsen meinen sogar, eine konzertierte Händlereigeninitiative würde nicht funktionieren und das Scheitern von Heycar hat sie in diesem Glauben bestätigt. Was ist also zu tun, um allen das Gegenteil zu beweisen?
Vorausgesetzt, der Topf/der Fonds ist begründet - wie geht es dann weiter? Traffic kauft man nicht im Supermarkt. Es gibt zwar viele Anbieter, die Traffik organisieren, doch niemand garantiert, dass man für die Investition von 1,- € auch für 1,- € Traffic bekommt. Bzw.: Wieviel Traffikkosten muss ich pro Autoverkauf rechnen? Wird es wirklich günstiger als bei Mobile und Co.? Neben Geld braucht man Zeit und Geduld und die nächste Frage lautet daher: wer hält wie lange durch? Wie viele springen ab, wenn sich nach sechs Monaten nicht die erhofften Erfolge zeigen? All diese Fragen muss man sich stellen, wenn man sich über Preiserhöhungen, Gängelung, Händler- und Preisbewertungen und vieles mehr aus dem Katalog der Diktate der Börsen ärgert und nach Alternativen sucht.
Doch es gilt nicht nur das Portemonnaie zu öffnen. Modernes Kfz-Händlermarketing erfordert in erster Linie die Bereitschaft, eigene Zeit und Kapazitäten bereitzustellen. Dabei geht es nicht nur um die Frage, welches meiner zum Verkauf stehenden Fahrzeuge biete ich wo an und wie präsentiere ich es? Sind Fotos, Videos und meine Beschreibung optimal? Es geht auch um die Performance des eigenen Unternehmens. Ist meine Website für Suchmaschinen optimiert, damit meine Angebote bei Google etc. gefunden werden (inhaltliche & technische Optimierung)? Und: ohne Sterne geht es nicht. Mit zu wenigen Sternen auch nicht. Wessen Note mit weniger, als einer 4 beginnt, hat es schwer. Zufriedenheitsmarketing heißt das Motto.
Das alles bietet Ihr BVfK. Das alles sollten Sie nutzen, bevor wir zur großen Revolution im Kfz-Internet aufrufen.
Zusammengefasst: Besinnung und Inventur beim eigenen Werbekonzept tun gut. Niemand bietet seinen Mitgliedern mehr Möglichkeiten zur Unabhängigkeit vom etablierten Kfz-Internet als der BVfK. Erst wenn Sie die alle genutzt und optimal eingesetzt haben, reden wir anschließend über die große Revolution - wenn wir sie dann noch brauchen. Jedenfalls erreichen wir mit dieser zielführenden Reihenfolge schon viel von dem, was wir auf unsere Fahnen geschrieben haben:
Alles Gute für Ihren Autohandel!
Ihr
Ansgar Klein
Geschäftsführender Vorstand
Bundesverband freier Kfz-Händler BVfK e.V.
Feedback gerne an : vorstand@bvfk.de

Hier geht´s zu den BVfK-Lösungsangeboten:
BVfK-Autowelt.de | BVfK-Autokauf vom Sofa aus.de | BVfK-Fahrzeugankauf.de
BVfK-B2B-Kollegenangebote | BVfK-Händlerwebseiten | BVfK-Qualitaetshaendler.de
... und das Herzstück: BVfK-DMS-Fahrzeugverwaltung AAgent24

Wichtiger Hinweis zum QAH-Sternesammeln: zukünftig werden gute Bewertungen bei den Börsen und bei Google dahingehend berücksichtigt, dass die Anzahl der selbst rekrutierten Bewertungen reduziert wird. Näheres an dieser Stelle in Kürze >>> jetzt anmelden zum Sternesammeln
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Online Reputationsmanagement – Vertrauen schaffen, Kunden gewinnen

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen ist zunehmend die Online-Reputation. Kunden machen sich zunehmend im Internet ein Bild von Unternehmen und Entscheiden oftmals auf dieser Basis, wo Sie zum Beispiel Ihr neues Fahrzeug kaufen möchten. Ein Großteil der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. Wie Sie vor Kunden gegenüber ihren Mitbewerbern und Konkurrenten abschneiden hängt davon ab, wie Sie Ihre Online-Reputation verwalten.
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WARNMELDUNG: gefälschter „Deutscher Bahn Partnerkatalog“ im Umlauf

Aus dem Mitgliederkreis wurde dem BVfK eine E-Mail zugespielt, die angeblich von der Deutsche Bahn Connect GmbH stammt. Das kopierte Unternehmen ist tatsächlich existent und hat sich unter anderem dem Vertrieb von Fahrzeugen gewidmet, sowohl im Endkunden- als auch im B2B-Bereich (https://dbautohaus.de).
In besagter E-Mail wird ein „jährlicher Herbstverkauf“ angepriesen. Es soll eine Anzahlung in Höhe von 20 % des jeweiligen Fahrzeugpreises zu leisten.
Leisten Sie auf keinen Fall geforderte Anzahlungen!
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Kfz-Importe aus Nicht-EU-Ländern – lukrativ aber aufwändig, (marken)rechtlich riskant

Erhebliche Preisunterschiede können den Import von Fahrzeugen aus Nicht-EU-Ländern attraktiv erscheinen lassen. So ist beispielsweise ein neuer Volkswagen ID 3 in China dem Vernehmen nach derzeit um die Hälfte günstiger als in Deutschland. Händler, die dieses Geschäftsfeld interessant finden, sollten jedoch nicht nur die Kosten für Logistik, für Homologation und Umrüstung der Fahrzeuge sowie das Anfallen von Einfuhrabgaben kalkulatorisch berücksichtigen. Ihnen muss überdies bewusst sein, dass beim Import von Fahrzeugen aus Nicht-EU-Ländern die latente Gefahr von Abmahnungen wegen Markenrechtsverstößen besteht.
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Veranstaltungshinweise:

1. Deutscher Schadensrechtstag am 14. November in Köln

BVfK ist Kooperationspartner - Sonderpreise für Mitglieder
>>> Informationen und Anmeldung

IMTF – Autobusiness global am 16. - 18. November in Dubai

Autogeschäft mit globaler Perspektive
>>> Programm und Anmeldung

Zur Vergrößerung des BVfK-Teams suchen wir:

- eine Assistentin oder einen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsführung

- eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Händlerberatung und -betreuung
Qualitäts-Autohändler 2024

Qualitäts-Autohändler 2024 – Sterne sammeln und Qualitäts-Autohändler werden!

Die offizielle Auszeichnung Qualitäts-Autohändler beweist eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht, mit dem Vertrauen seiner Kunden zu werben:
>>> hier geht´s zur offizielle QAH-Webseite
>>> jetzt anmelden zum Sternesammeln

BVfK-Auktion: nächster Termin am 26. Oktober 2023

Einliefern oder Mitsteigern!
Profi-Versteigerungspartner autobid zu profitieren und seine Fahrzeuge an über 20.000 registrierte Kollegen in 40 Ländern in Europa anzubieten. Los geht´s am 26. Oktober 2023 um 17:00 Uhr.
Wenn Sie Fahrzeuge über die BVfK-Spezialauktion bei Autobid.de, dem Kfz Auktionsportal - nur für Kfz-Händler versteigern möchte, schicken Sie bitte eine E-Mail an auktion@bvfk.de oder rufen Sie uns an: 0228-8540919.
Weitere Informationen: autobid-Vorteilsangebot für BVfK-Händler und unter BVfK/autobid
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